meta http-equiv="X-UA-Compatible" content="IE=EmulateIE8" > AZB Arbeitsgemeinschaft Zürcher Bildhauer - AZB Arbeitsgemeinschaft Zürcher Bildhauer

2006 Lin May

Hallo zusammen, wie lebt Ihr ?

Kaninchen :
Wir leben in kleinen Gruppen, keine festen Partnerschaften. Bauen weit verzweigte Gangsysteme, in denen unsere Jungen nackt und blind zur Welt kommen. Wir vermehren uns auch in Gefangenschaft.

Hase :
Ich lebe solitär. Schlafe in einer flachen Erdmulde. Mein Nachwuchs kommt darin mit Fell und geöffneten Augen zur Welt.
Ich bin niemals domestiziert worden.

Menschen :
Wissen wir noch nicht so genau. Bis wir es herausgefunden haben führen wir Krieg.

L.M. 2010

Lin May , *1973 (DE/ IQ) / Berlin ,
beschäftigt sich mit der Geschichte des Mensch – Tier/ Natur – Verhältnisses. 2003 gründete sie den Ausstellungsraum Center in Berlin – Tiergarten . Sie studierte bei Tony Cragg an der Kunstakademie Düsseldorf , wo sie seit 2008 einen Lehrauftrag für Bildhauerei hat.

gast
Gastatelier